LED-Zeppelin

Ebenfalls habe ich den neuen Air Zeppelin von Bowers & Wilkins ausprobiert: ohne Erfolg. Die iPod-Dockingstation mit Airplay-Technologie konnte ich einfach nicht einbinden. Ziemlich benutzerunfreundlich noch dazu. (Lesen Sie in der SonntagsZeitung vom 13.3.2011)

Eben habe ich aber von den Bowers & Wilkins-Leuten erfahren, dass Zeppelin Air "mit den Swisscom-Routern" - und genau so einen habe ich daheim - "Probleme macht". Heisst: Wer einen Netopia-Router von Swisscom hat, kann den Zeppelin Air nicht ins Heimnetz einbinden. Geht nicht, fertig. - Wäre schön gewesen, wenn ich das früher gewusst hätte - allerdings wäre das auch nicht grad gute Werbung für den Edel-Lautsprecher gewesen.

Die gute Nachricht: Ein Software-Update, das den Fehler reparieren soll, ist in Arbeit. Demnächst soll sich ein Mitarbeiter von B&W aus England die Sache vor Ort anschauen. Man darf hoffen.