MWC 2012 in Barcelona

Dieses Jahr habe ich erstmals am jährlich stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona teilgenommen. Es trifft sich hier, was in der Handy- und Tablet- und Netzwerkwelt Rang und Namen hat - oder bald einen haben will oder wird. Was der MWC andern Messen voraus hat: Schönes Wetter und eine wunderbare, histor. Messeanlage. I was impressed! 


Am Sonntag, einen Tag vor Messebeginn angekommen: Badge im Messezentrum Fira abholen, damit man am nächsten Morgen reinspazieren kann (immer mit Vorweisen von Pass und  Badge), während die Masse für den Badge ansteht. Geblendet von der Frühlingssonne!


Blick die Fira rauf, links und rechts Messehallen, oben mit Kuppel das Museum der zeitgenössischen Kunst.

 

Die Chinesische Huawei hat gleich eine eigene Halle aufgestellt. 

 

Vor der HTC Pressekonferenz, die schon am Sonntag Abend statt fand: Damit das Wifi-Netz nicht zusammenbricht, hats bei jedem Stuhl Ethernet. Bloss: Wie bring ich die Dinger in ein iPad oder MacBook Air? 

 

So sahs und sieht's dann während einer Pressekonferenz aus....

...während vorne CEO Peter Chou das neue Flaggschiff HTC One vorstellt. 

Danach erstes Handy-on

Der Stand von Microsoft.

 

Mehr Bilder (mit iPhone 4S) vom MWC demnächst in diesem Kino.