Wie binde ich 360-Grad- Fotos und -Videos ein?

Heute beginne ich den Tag zur Abwechslung mal hier: 

Cafelang

Mein Thema heute: Wie binde ich VR-Inhalte in Squarespace ein? Wahrscheinlich keine Hexerei, aber bis jetzt bin ich einfach nicht dahinter gekommen. 

Erfolgreich bin ich nach zwei Stunde googeln nicht gerade. Mehr als das habe ich bisher nicht zu Stande gebracht:

Dann hab ich rausgefunden, dass Vimeo jetzt auch 360 Grad-Videos unterstützt. Die Einbindung eines kleinen 360-Videos mittels Einbettungscode hat dann auf die herkömmliche Weise bestens geklappt:

Damit das aber Sinn macht. müsste man es mit einer VR-Brille ansehen können. Keine Ahnung, ob das mit meiner Cardboard resp. Samsung Gear VR klappt. Da gilt es in den nächsten Tagen weiterzumachen... - und keine Angst: Ich such noch ein etwas besseres Video, aber jetzt muss ich los.